Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Ablaufplan 12. Mühlhäuser Röblinglauf

EINZELSTARTERLAUF | Als Datei bitte hier klicken...

Der Wettkampftag Freitag, 29. April 2016

ab 13:00 Uhr Abholung der Startunterlagen auf der Festwiese am Schwanenteich an der Anmeldung | Bitte ausreichend Zeit (mindestens 30 min) einplanen, da Ihr Transponder vor Ort Ihrer Startnummer zugeordnet werden muss durch die Firma Sportident!

NACHMELDUNG vor ORT ist bis 17:00 Uhr an der Anmeldung möglich | Nachmeldegebühr 5 €.

17:45 Uhr Die Läufer versammeln sich auf der Freifläche vor der Bühne, um von dort gemeinsam zum Start geführt zu werden.  

17:45 Uhr Gruselguggen Ilmenau auf der Bühne

18:00 Uhr Start EINZELSTARTERLAUF | Bühne Freifläche

Gruselguggen an der Strecke 

19:00 Uhr Ende EINZELSTARTERLAUF BITTE ZÜGIG DIE LAUFSTRECKE VERLASSEN! 

19:00 Uhr Gruselguggen auf der Bühne 

GRUSELGUGGE aus Ilmenau

 19:30 Uhr Auftakt AfterRöblinglaufParty mit Popsofa und die feinen Herren  

ca. 20:00 Uhr  Siegerehrung | Bühne Freifläche 

danach AfterRöblinglaufParty | Bühne Freifläche

POPSOFA & DIE FEINEN HERREN

AfterRöblinglaufParty - EINTRITT FREI - auch für Gäste, die selbst nicht gelaufen sind.

Dank der freundlichen Unterstützung durch die VR-Bank Westthüringen eG.


  • Die Läufer versammeln sich 15 Minuten vor der Startzeit auf der Freifläche vor der Bühne bzw. am Sparkassen-Startbogen, um von dort gemeinsam zum Start geführt zu werden. Halten Sie das ein, da Sie nur dort wichtige Informationen bekommen.
  • Startnummern sind sichtbar auf der Brust anzubringen. Transponder werden wieder abgenommen!
  • Wir bitten ausdrücklich um gegenseitige Rücksichtnahme auf der Strecke aufgrund der unterschiedlichen Startgruppen.
  • Die Wettkampfstrecke darf während des Laufes durch  Begleitpersonen nicht betreten werden.
  • Teilnehmer, die kurze Gehpausen einlegen, halten die Laufstrecke frei, indem sie am Rand gehen.
  • Sollte das zur rettungsdienstlichen Absicherung genutzte QUAD auf die Strecke müssen, BITTE unbedingt die Durchfahrt ermöglichen!
  • Die Laufstrecke schnellstmöglich in Richtung Ehrengasse verlassen!

Holen Sie nach dem Lauf - gegen Vorlage der Startnummer - Ihr Geschenk inklusive Teilnehmerurkunde am Stand JÜTTNER Orthopädie KG oder am Stand von Federn Oßwald (Bühne Freifläche) ab. 

  • Teilnahmebedingungen beachten!
  • Nutzen Sie den Shuttle-Bus Parkplatz Blobach (siehe Parkplatzinformation)
  • Versorgung auf der Festwiese - Grill |Pizzawippchen | Gulaschkanone | Omix | Getränke | EIS | alles gegen Bezahlung
  • Umkleidemöglichkeit: Umkleide-Zelte auf der Festwiese
  • Denken Sie bitte an Sicherheitsnadeln (4 Stück pro Startnummer)!

Liebe Teilnehmer, bitte beachten Sie folgende Informationen: 

  • Der Einzelstarterlauf erfolgt über die Schwanenteichrunde, die Rundenlänge beträgt 1250 m.
  • Die Rundenzählung / Erfassung der Gesamtlaufstrecke erfolgt über elektronische Transponder der Firma Sportident.  Um Stau und Wartezeiten an den Scanner-Stationen zu vermeiden, erfolgt die Registrierung berührungslos und automatisch.
  • Es gibt 3 Kontrollpunkte (Scanner- Stationen)
  • Kontrollpunkt 1 befindet sich im Bereich AOK-Startbogen - hier wird die pcard bei jeder Runde gescannt
  • Kontrollpunkte 2 und 3 - dort erfolgt nur ein Scannen der Transponder nach der Schlusssirene (Druckluftfanfaren- Signal).  Dieses Signal bedeutet, dass sich die Sportler schnellst möglich beim nächsten vor ihnen auf der Strecke liegenden Kontrollpunkt scannen lassen müssen.
  • Nach dem Passieren des letzten Kontrollpunktes nach Wettkampfende, werden die Transponder von unseren Helfern abgenommen und zur Auswertung eingesammelt- die Startnummer kann von den Läufern behalten werden. Läufer die während des Wettkampfes „aussteigen“ sind verpflichtet ihren Transponder im Wettkampfbüro abzugeben. Da die Transponder die den Namen der Einzelperson gespeichert haben, kann der Verlust der Transponder nachvollzogen werden. Fehlende Transponder müssen dann in Rechnung gestellt werden.

Den Teilnehmern vom EINZELSTARTERLAUF wird eine Spendenquittung in Höhe von 5,00 € bzw. 2,00 € direkt vom Kinderhospiz zugeschickt. 

Möchten Sie den Tag nutzen, um dem Kinderhospiz zusätzlich eine Spende zu überreichen, ist das problemlos auf unserer Hauptbühne möglich. Wenden Sie sich an Frau Müller oder Frau Grohmann, sie werden die Koordination übernehmen. 

Außerdem machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die Teilnehmer, die an einem Bonusprogramm ihrer Krankenkasse teilnehmen, sich am Lauftag die Bestätigung im Bonusheft  an der Anmeldung abholen können.  

Hinweis:

  • Fundsachen
  • Vermisstenmeldung
  • Anfragen

geben Sie bitte an der Information ab (neben Anmeldung und Bühne Freifläche).

Die Aufsichtspflicht obliegt nicht dem Veranstalter! 

Wir sind Mitglied im

Landessportbund

Thüringen

 

GutsMuths Rennsteiglauf - Europas größter Crosslauf

LAUFKALENDER 24 - Immer auf dem laufenden...

SPONSOREN und UNTERSTÜTZER - MÜHLHÄUSER RÖBLINGLAUF